Sportschiessen Finale

Sport als Lebenseinstellung

Biathlon

Biathlon

Mona Brorsson gibt das Ende ihrer erfolgreichen Biathlon-Karriere bekannt

Biathlon-Star gibt Karriereende bekannt Schwedens Biathlon-Star Mona Brorsson hat offiziell ihr Karriereende verkündet. Die 33-Jährige wird nach dieser Saison ihre Laufbahn beenden und das Gewehr an den Nagel hängen. Brorsson hat in ihrer zwölfjährigen Biathlon-Karriere zahlreiche Erfolge gefeiert und zählt…

Biathlon

Biathlon-WM 2024: Johannes Thingnes Bö erreicht magische Björndalen-Marke

Biathlon-WM 2024: Johannes Thingnes Bö knackt magische Björndalen-Marke Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2024 im tschechischen Nove Mesto hat Johannes Thingnes Bö einen bemerkenswerten Erfolg erzielt. Der norwegische Biathlet knackte die magische Marke von Ole Einar Björndalen und gewann seine 19. Damit…

Biathlon

Biathlon-WM 2024: Superstar legt Gewehr beiseite und widmet sich neuen Herausforderungen

Biathlon-WM 2024: Superstar stellt Gewehr in die Ecke Die Biathlon-Weltmeisterschaft 2024 hatte einige Überraschungen und emotionale Momente zu bieten. Eine der bemerkenswertesten Geschichten war die Entscheidung eines Superstars, das Gewehr endgültig zur Seite zu legen und sich neuen Herausforderungen zu…

Biathlon

Biathlon-WM 2024: Platzwunde bei DSV-Star nach Sturz

Biathlon-WM 2024: Platzwunde bei DSV-Star nach Sturz Die Biathlon-Weltmeisterschaft 2024 in Nove Mesto endete für das deutsche Team mit einem dramatischen Zwischenfall. Ein DSV-Star verletzte sich bei einem Sturz und erlitt eine Platzwunde am Kopf. Der Sturz und die Verletzung…

Biathlon

Julia Simons große Chance auf den Biathlon Grand Slam 2024

Julia Simon über ihre große Grand-Slam-Chance bei der Biathlon-WM 2024 Die französische Biathletin Julia Simon hat sich zu ihren Chancen auf einen Grand Slam bei den Biathlon-Weltmeisterschaften 2024 geäußert. Nach ihrem ersten Saisonsieg ist Simon hoch motiviert und hofft auf…

Biathlon

Biathlon-WM 2024: Kon

Biathlon-WM 2024: Konsequenzen nach deutschem Debakel Die Biathlon-Weltmeisterschaft 2024 im tschechischen Nove Mesto verläuft für das deutsche Team bisher alles andere als erfolgreich. Nach der ersten Woche steht noch keine Medaille zu Buche. Die deutschen Biathletinnen und Biathleten kämpfen mit…

Biathlon

Biathlon-WM: Selina Grotian mit ruhigem Start in die WM

Biathlon-WM: Grotian geht ohne Druck in Premiere Biathlon-Nachwuchshoffnung Selina Grotian steht in Nove Mesto vor ihrem WM-Debüt. Die 19-Jährige startet am Dienstag im Einzel über 15 Kilometer. Obwohl sie keine WM-Norm erfüllt hat, wurde sie überraschend für die Titelkämpfe nominiert….

Biathlon

Biathlon-Ikone kritisiert Superstar Bø – Stagnation des Leistungsniveaus?

Biathlon-Ikone kritisiert Superstar Bø – Stagnation des Leistungsniveaus? Die Biathlon-Ikone hat öffentlich Kritik an Superstar Johannes Thingnes Bø geübt und behauptet, er habe in den letzten Jahren keine Fortschritte gemacht. Die Kritik bezieht sich vor allem auf seine Leistungen und…

Biathlon

Biathlon-Olympiasiegerin Kuzmina mit sensationellem Comeback

Biathlon-Olympiasiegerin Kuzmina mit sensationellem Comeback Mit einem überraschenden Comeback hat die dreimalige Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anastasia Kuzmina für Aufsehen gesorgt. Nach fast fünf Jahren Abstinenz vom Profisport kehrte die 39-jährige Slowakin bei den Europameisterschaften in Osrblie auf die Biathlon-Bühne zurück….

Biathlon

Harter Kampf um Start- und Podestplätze: Biathlon-WM 2024 verspricht Spannung und Leistungsdichte

Biathlon-WM 2024: Harter Kampf im Lager der Norweger Die Biathlon-Weltmeisterschaft 2024 steht vor der Tür und die norwegische Nationalmannschaft gilt schon jetzt als eine der besten aller Zeiten. Doch trotz ihrer Dominanz tobt im Lager der Norweger ein erbitterter Kampf…