Sportschiessen Finale

Sport als Lebenseinstellung

Ski alpin

Ski alpin

Mikaela Shiffrin kündigt ihr Comeback im alpinen Skisport an

Shiffrin kündigt Comeback an Shiffrin plant Comeback im alpinen Skisport Die amerikanische Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat offiziell ihr Comeback angekündigt. Nach einer längeren Verletzungspause wird sie in den kommenden Wochen wieder an den Start gehen. Verletzungspause und Comeback-Pläne Shiffrin hatte…

Ski alpin

Marco Odermatt: Dominanz und Triumph im Ski Alpin

Marco Odermatt gewinnt vorzeitig den alpinen Gesamtweltcup Der Schweizer Marco Odermatt hat vorzeitig den Gesamtweltcup im Ski Alpin gewonnen. Mit seinen herausragenden Leistungen in dieser Saison hat er sich einen uneinholbaren Vorsprung auf seine Konkurrenten erarbeitet. Odermatt überzeugte in verschiedenen…

Ski alpin

Verletzung von Olympiasiegerin Goggia gefährdet Olympiateilnahme

Schlechte Nachrichten für Olympiasiegerin Goggia Die italienische Skirennläuferin Sofia Goggia hat eine Hiobsbotschaft erhalten, die ihre Teilnahme an den kommenden Olympischen Spielen in Frage stellt. Goggia, die bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang die Goldmedaille in der Abfahrt gewann,…

Ski alpin

Hahnenkammrennen 2024 – Ein Franzose wird Streif-König: Emotionaler Abschied für Thomas Dreßen und gute Ergebnisse für deutsche Athletinnen und Athleten

Hahnenkammrennen 2024 – Kitzbühel Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel ist eines der legendärsten und anspruchsvollsten Skirennen der Welt. Auch in diesem Jahr trafen sich Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sicherheit und Sport, um das Spektakel live mitzuerleben. Franzose wird Streif-König Beim 84….

Ski alpin

Sarrazin siegt bei tränenreichem Abschied von Dreßen in Kitzbühel: Emotionaler Tag für den deutschen Abfahrer

Ski Alpin: Sarrazin gewinnt in Kitzbühel bei tränenreichem Abschied von Dreßen Der französische Skirennläufer Cyprien Sarrazin hat beim Abschiedsrennen von Thomas Dreßen in Kitzbühel einen beeindruckenden Sieg gefeiert. Sarrazin, der bereits am Vortag seinen ersten Triumph auf der berühmten Streif…

Ski alpin

Thomas Dreßen beendet seine Karriere mit einem letzten Rennen

Ski alpin: Thomas Dreßen beendet Karriere mit letztem Rennen Mit einem letzten Rennen in Kitzbühel hat Deutschlands herausragender Abfahrer Thomas Dreßen seine Karriere beendet und wurde von seinen Skikollegen und Fans gefeiert. Der 30-jährige Streif-Champion von 2018 musste aufgrund zahlreicher…

Ski alpin

Verletzungsgefahr und Kritik am Rennkalender: Kilde-Sturz und DSV-Trainer äußern sich

Update nach Kildes Horrorsturz – Kritik vom DSV-Trainer Der norwegische Skirennfahrer Aleksander Aamodt Kilde hat bei seinem schweren Sturz in Wengen offenbar Glück im Unglück gehabt. Nachdem zunächst Schlimmeres befürchtet worden war, zog sich Kilde letztlich nur“ eine Schnittwunde an…

Ski alpin

Ski alpin: Renndirektor plant Konsequenzen nach Sturz-Drama

Ski alpin: Renndirektor plant Konsequenzen nach Sturz-Drama Nach den zahlreichen Stürzen am langen Speed-Wochenende in Wengen hat Renndirektor Markus Waldner Konsequenzen angekündigt. Der Südtiroler Waldner sagte in der Schweiz, er werde künftig sorgfältiger abwägen, wie viele Skirennen pro Weltcuport angesetzt…

Ski alpin

Kira Weidle enttäuscht im zweiten Super-G von Zauchensee

Ski alpin: Kira Weidle enttäuscht beim zweiten Super-G in Zauchensee Die deutsche Skirennläuferin Kira Weidle konnte beim zweiten Super-G-Rennen in Zauchensee nicht an ihre guten Leistungen der vergangenen Rennen anknüpfen. Nach einem respektablen fünften Platz in der Abfahrt am Vortag,…

Ski alpin

Deutsche Lichtblicke: Sebastian Holzmanns solide Leistung und Linus Straßers Enttäuschung im Ski alpin

Deutscher Lichtblick am schwarzen Wochenende im alpinen Skisport An einem schwierigen Wochenende für die deutschen Skirennläufer sorgte Sebastian Holzmann für einen kleinen Lichtblick. Beim Slalom-Klassiker im schweizerischen Wengen erreichte der Überraschungs-Fünfte der vergangenen WM mit Rang 14 seine drittbeste Platzierung…