Sportschiessen Finale

Sport als Lebenseinstellung

Formel 1

Formel 1

Rückschlag für Christian Horner: Schwere Vorwürfe gegen ihn

Formel-1-Insider berichtet von Rückschlag für Christian Horner Seit einigen Tagen sorgt Red-Bull-Teamchef Christian Horner für Schlagzeilen in der Formel 1: Gegen ihn wurden schwere Vorwürfe erhoben, die zu internen Ermittlungen führten. Eine Mitarbeiterin wirft ihm „unangemessenes Verhalten“ vor, was Horner…

Formel 1

Experte: Mercedes wird Lewis

Experte: Mercedes wird Lewis Hamilton zwangsweise ausschließen müssen Ein Experte glaubt, dass Mercedes Lewis Hamilton im Laufe der Saison aus dem Team nehmen muss. Der frühere Formel-1-Pilot und heutige TV-Experte Martin Brundle sieht den deutschen Rennstall durch Hamiltons bevorstehenden Wechsel…

Formel 1

Haas-Strategie für Formel-1-Testfahrten in Bahrain: Fokus auf Reifenmanagement und schrittweise Verbesserungen

Haas plant Formel-1-Test in Bahrain Das Haas F1 Team hat konkrete Pläne für die bevorstehenden Formel-1-Testfahrten in Bahrain. Der neue Teamchef Ayao Komatsu hat klargestellt, dass sich das Team auf das Reifenmanagement konzentrieren wird, um das Problem aus dem Vorjahr…

Formel 1

Mick Schumacher absolviert erste Testfahrten mit dem WEC-Hypercar 2024

Mick Schumacher absolviert ersten Test mit Alpine Hypercar Mick Schumacher, der 2021/22 für Haas in der Formel 1 fahren wird, hat seinen ersten Test mit dem Alpine A424 Hypercar absolviert. Der 24-jährige Deutsche fuhr am Dienstag auf der Rennstrecke im…

Formel 1

Takuma Sato vor möglichem Formel-1-Comeback

Takuma Sato vor Formel-1-Comeback Der japanische Rennfahrer Takuma Sato steht vor einem möglichen Comeback in der Formel 1. Nach einem Bericht von sport.de könnte der 45-Jährige in der kommenden Saison in die Königsklasse des Motorsports zurückkehren. Sato, der bereits von…

Formel 1

Ford und Red Bull: Vielversprechende Partnerschaft in der Formel 1

Platzt Ford-Deal wegen Horner? Es gibt Spekulationen, dass der geplante Motorendeal zwischen Red Bull und Ford für die Formel-1-Saison 2026 wegen Problemen mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner platzen könnte. Ursprünglich war geplant, dass Red Bull ab 2026 mit Hilfe von Ford…

Formel 1

Aston Martin präsentiert den AMR24: Hohe Ziele für die Formel-1-Saison 2024

Aston Martin präsentiert den neuen AMR24 Der britische Formel-1-Rennstall Aston Martin hat sein neues Auto für die kommende Formel-1-Saison vorgestellt. Der AMR24 soll dem Team zum ersten Sieg verhelfen und hohe Ziele erreichen (https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/2024/02/aston-martin-2024-mit-hohen-zielen). Verbesserungen und Ziele des AMR24 Der…

Formel 1

Enthüllung des Aston Martin AMR24: Hinweise auf den neuen Mercedes W15 und Auswirkungen auf andere Teams

Was der Aston Martin AMR24 über den neuen Mercedes verrät Der Aston Martin AMR24, der am Montag vorgestellt wurde, gibt bereits einige Hinweise auf den neuen Mercedes W15. Vor allem die Hinterradaufhängung des AMR24 ist interessant, denn das Team hat…

Formel 1

Fernando Alonsos Zukunft in der Formel 1: Ein Blick auf seine Karriere und mögliche Seitenhiebe auf Sebastian Vettel

Fernando Alonsos Zukunft: War das ein Seitenhieb auf Sebastian Vettel? Fernando Alonso hat in einem Interview über seine Zukunft in der Formel 1 gesprochen und dabei möglicherweise einen Seitenhieb gegen seinen ehemaligen Rivalen Sebastian Vettel ausgeteilt. Alonso äußerte sich zu…

Formel 1

Fernando Alonso über Lewis Hamiltons Wechsel zu Ferrari

Fernando Alonso über Lewis Hamiltons Wechsel zu Ferrari Fernando Alonso hat zugegeben, dass ihn der bevorstehende Wechsel von Lewis Hamilton von Mercedes zu Ferrari überrascht hat (https://www.formula1.com/en/latest/article.alonso-admits-hamiltons-ferrari-move-was-a-surprise-as-he-reacts-to-mercedes.fP7pqM5RNFG4nCQu4u7Sp.html). Als er sich intensiv auf seine zweite Saison mit Aston Martin vorbereitete, ahnte…