Sportschiessen Finale

Sport als Lebenseinstellung

Nordische Kombination

Nordische Kombination

Nordische Kombination: NOKO-Dominator Rießer droht lange Verletzungspause

Nordische Kombination: NOKO-Dominator Rießer droht lange Pause Dem norwegischen Kombinierer Jarl Magnus Riiber, der als einer der dominierenden Athleten in dieser Disziplin gilt, droht eine längere Pause. Riiber hat sich bei einem Trainingssturz eine Verletzung zugezogen, die operiert werden muss….

Nordische Kombination

Nordische Kombination: Armbruster mit beeindruckender Aufholjagd in Norwegen

Nordische Kombination: Armbruster beeindruckt mit Aufholjagd in Norwegen Die deutschen Nordischen Kombiniererinnen haben beim Heimspiel in Oberstdorf gegen eine überlegene norwegische Konkurrenz gekämpft. Bei dem Wettkampf, der aus einem Springen von der Normalschanze und einem Fünf-Kilometer-Lauf bestand, gelang den Norwegerinnen…

Nordische Kombination

Nordische Kombination: Manuel Faißt in Oberstdorf auf dem Podest

Nordische Kombination: Manuel Faißt stürmt in Oberstdorf aufs Podest Manuel Faißt hat beim Heim-Weltcup in Oberstdorf einen beeindruckenden dritten Platz in der Nordischen Kombination belegt. Dieser Podestplatz ist für das deutsche Team besonders erfreulich, da solche Erfolge in letzter Zeit…

Nordische Kombination

DSV-Talent Tristan Sommerfeldt: Die Wirkung von Corona

DSV-Talent Tristan Sommerfeldt: So wirkt Corona noch nach Tristan Sommerfeldt, hoffnungsvolles Nachwuchstalent in der Nordischen Kombination des Deutschen Skiverbandes (DSV), berichtet in seiner Kolumne für sport.de über die Auswirkungen seiner Corona-Infektion. Nach dem Weltcupauftakt in Finnland wurde der 18-Jährige von…

Nordische Kombination

Nathalie Armbruster wird Sechste in der Nordischen Kombination

Nathalie Armbruster Sechste in der Nordischen Kombination Die deutsche Skirennläuferin Nathalie Armbruster hat beim ersten „Compact“-Wettbewerb im Kombinations-Weltcup der Damen ein beeindruckendes Ergebnis erzielt. Die 17-Jährige aus Kniebis verpasste als Sechste nur knapp das Podest. Starkes Rennen und knappes Resultat…

Nordische Kombination

Deutsche Kombinierer verpassen Podestplatz beim Weltcup in Ramsau am Dachstein

Deutsche Kombinierer verpassen Podestplatz Die deutschen Kombinierer hatten beim letzten Rennen des Jahres leider keine Chance auf einen Podestplatz. Beim Weltcup in Ramsau am Dachstein konnten sie nicht mit der Spitze mithalten. Ergebnisse des Rennens Johannes Rydzek, Olympiasieger von Pyeongchang,…