Sportschiessen Finale

Sport als Lebenseinstellung

Handball

Handball

Trainer des SC Magdeburg rasiert sich nach HBL-K.o. den Bart ab: Symbolischer Akt der Geschlossenheit und Entschlossenheit

Neues vom Trainer des SC Magdeburg nach dem HBL-K.o. Der Trainer des SC Magdeburg, Bennet Wiegert, freut sich nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft aus der Handball-Bundesliga (HBL) auf eine besondere Aktion. Nachdem der SC Magdeburg im Viertelfinale der HBL gegen…

Handball

Verletzungen von Philipp Weber und Kai Häfner werfen Schatten auf die Handball-EM

Handball-Nationalspieler Philipp Weber fällt auf unbestimmte Zeit aus Handball-Nationalspieler Philipp Weber wird Champions-League-Sieger SC Magdeburg verletzungsbedingt auf „unbestimmte Zeit“ nicht zur Verfügung stehen. Weber hatte sich bei einem Sprungwurf das linke Knie verdreht und musste in der 23. Minute der…

Handball

Das Titelrennen in der Handball-Bundesliga ist voll entbrannt

Handball-Titelrennen in vollem Gange Das Titelrennen in der Handball-Bundesliga ist nach der Europameisterschaft wieder voll entbrannt. Die Top-Teams stehen vor schweren Aufgaben und die Fans dürfen sich auf spannende Spiele freuen. Hier die wichtigsten Informationen: Die Ausgangslage – Nach dem…

Handball

Andreas Wolff: Ehrung für einen herausragenden Handballstar

Andreas Wolff als Handball-Star geehrt Dem deutschen Handballstar Andreas Wolff wurde kürzlich eine große Ehre zuteil. Der Torhüter erhielt eine besondere Auszeichnung für seine herausragenden Leistungen und Verdienste um den Handballsport. Die Karriere von Andreas Wolff im Überblick Andreas Wolff…

Handball

Erfolgreiche Heim-EM des DHB: Sportlicher und wirtschaftlicher Triumph

DHB-Präsident Michelmann: Heim-EM wirtschaftlich ein Erfolg Die Handball-Europameisterschaft (EM) war für den Deutschen Handballbund (DHB) nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich ein Erfolg. DHB-Präsident Andreas Michelmann betonte in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dass das Großereignis finanziell positiv abgeschlossen…

Handball

Handball-EM: Gislason verteidigt Knorr gegen heftige Kritik und überrascht mit Entscheidung

Handball-EM: Gislason verteidigt Knorr gegen heftige Kritik Im ersten Hauptrundenspiel der Handball-Europameisterschaft in Deutschland konnte die deutsche Nationalmannschaft einen knappen 26:24-Sieg gegen Island feiern. Allerdings konnte Juri Knorr, einer der wichtigsten Spieler im DHB-Team, nicht voll überzeugen und wurde im…

Handball

Feierwut bei der Handball-EM: Sensationeller Punktgewinn der Färöer gegen Norwegen

Party-Wahnsinn bei der Handball-EM: „Es war ein unglaubliches Spiel“. Die Handballer der Färöer Inseln haben bei ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft für Furore gesorgt. In einem unglaublichen Spiel trotzten die Handballzwerge dem großen Favoriten Norwegen ein 26:26-Unentschieden ab. Dieser…

Handball

Andreas Wolff: Der entscheidende Faktor für den Erfolg der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Handball-EM

Handball-Europameisterschaft: Bob Hanning glaubt an Andreas Wolff Handball-Spitzenfunktionär Bob Hanning ist überzeugt, dass Torhüter Andreas Wolff bei der Handball-EM der entscheidende Faktor für den Erfolg der deutschen Mannschaft sein kann. In seiner Kolumne für die „Bild am Sonntag“ schreibt Hanning,…

Handball

Handball-EM 2024: Nordmazedonien – Deutschland live im TV und Stream

Handball-EM 2024: Wo läuft Nordmazedonien – Deutschland live im TV und im Stream? Die Handball-Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt und verspricht spannende Spiele und packende Duelle. Eines der interessantesten Spiele ist die Begegnung zwischen Nordmazedonien und Deutschland. Hier erfährst…

Handball

Handball-EM 2024: Frankreich stolpert, Spanien siegt souverän

Handball-EM 2024: Frankreich stolpert, Spanien siegt souverän Bei der Handball-EM 2024 hat Rekordweltmeister Frankreich eine überraschende Niederlage kassiert. In der Vorrundengruppe A kamen die Franzosen gegen die Schweiz nicht über ein 26:26 (14:14) hinaus und verpassten damit den vorzeitigen Einzug…